Schuljahr 2016/17

Maisingen 2017 im Landhaushof

SKSDie Friedensschule hat heuer ein besonders intensives Jahr erlebt.
Neben vielen offiziellen, wie auch schulinternen Auftritten, war wohl die Teilnahme am Projekt „Musik verbindet“ mit dem Musical „Swimmy“ im großen Saal des Konzerthauses der bisherige Höhepunkt unseres musikalischen Jahres.
Anlässlich dieses Anlasses komponierten die Schüler mit Herrn Dieter Bucher das Schullied „Lauter Freunde in der Friedensschule“.

Dieses musikalische Bemühen wurde vom Land Kärnten bereits zum dritten Mal mit der Urkunde „Singende Klingende Schule“ sowie heuer zum ersten Mal dem Schild „Singende Klingende Schule“ ausgezeichnet.
Ab nun nicht nur zu hören, sondern von weitem ersichtlich: „In der Friedensschule wird viel und gerne musiziert.“

Nach dem Maisingen steht schon das nächste große Projekt an. Zu sehen gibt es im Konzerthaus ein Musiktheaterprojekt, anlässlich 10 Jahre EMP-Studium in Kärnten.

Lieder für das Maisingen im Landhaushof am 5. Mai um 10:00

• Lauter Freunde in der Friedensschule (Schüler der Friedensschule und Dieter Bucher)
  • Wia sauba die Bliah
  • Der Winter ist vorüber