Ein wichtiger Teil unserer Schule ist die Schulsozialarbeit.

Mag.(FH) Eva Hoisl-Stern ist mit 10 Wochenstunden an unserer Schule beschäftigt.

Mag.(FH) Eva Hoisl-Stern
Mag.(FH) Eva Hoisl-SternSchulsozialarbeiterin

Liebe Eltern!

Mein Name ist Eva Hoisl-Stern und ich bin in der VS 11 St. Ruprecht als Schulsozialarbeiterin tätig.

Meine Aufgabe besteht vor allem darin, für Ihre Kinder da zu sein und sie bei Bedarf zu unterstützen.

Ich möchte aber auch Ansprechpartnerin für Sie als Eltern sein und Ihnen dazu eine Sprechstunde anbieten, zu der Sie ohne Voranmeldung kommen können.

Die Sprechstunde findet jede Woche am Mittwoch, von 12.00 bis 13.00 Uhr im Hauptgebäude der Schule statt. Mein Raum befindet sich im 2. Stock rechts am Ende des Ganges - am Schild steht Mag.(FH) Eva Hoisl-Stern.

Sie können bei folgenden Fragen und Anliegen zu mir kommen:

Unterstützungsmöglichkeiten für Ihr Kind und/oder Ihre Familie (auch außerhalb der Schule)

Konflikte, die Ihr Kind betreffen (zB. in der Klasse) und entsprechende Hilfe und Vermittlung

Erziehungsfragen (zB. Was können Sie tun, wenn Ihr Kind zuhause keine Hausaufgaben machen will oder wenn Ihr Kind nicht in die Schule gehen möchte)

Unterstützung in Angelegenheiten, die die Schule betreffen (zB. Gespräche mit Lehrer:innen, Schulleitung, Schwierigkeiten in der Kommunikation, allgemeine Fragen ...)

Ich freue mich, wenn Sie zu mir kommen!

Mag. (FH) Eva Hoisl-Stern

Sozialarbeiterin und Sozialpädagogin