Schuljahr 2021/22

Schülereinschreibung für das Schuljahr 2022/23

Auf Grund der aktuellen Corona Situation und der damit verbundenen Einschränkungen erfolgt die Schülereinschreibung für das Schuljahr 2022/23 im Zeitraum 5. Februar bis 5. März 2022 unter vorheriger Terminvereinbarung. Die Eltern/Erziehungsberechtigten werden gebeten, telefonisch oder mittels E-Mail einen Einschreibtermin für ihr Kind in der nächstgelegenen Volksschule zu vereinbaren. Durch die Vergabe von Einzelterminen sollen größere Ansammlungen vor Ort vermieden werden bzw. kann auch der pädagogische Teil der Einschreibung in Ruhe erfolgen.

Für alle mit Hauptwohnsitz in Klagenfurt am Wörthersee wohnhaften Kinder, die bis zum 1. September 2022 das 6. Lebensjahr vollenden, beginnt mit dem Schuljahr 2022/23 die allgemeine Schulpflicht. Die Kinder sind beim vereinbarten Einschreibtermin persönlich vorzustellen. Erforderliche Dokumente für die Einschreibung sind:

- Geburtsurkunde des Kindes
- Sozialversicherungsnummer des Kindes
- bei Kindern, deren Erziehungsberechtigte nicht die Eltern sind, ein Nachweis über die Erziehungsberechtigung
- bei Geburten vor dem errechneten Geburtstermin der Mutter-Kind-Pass

Mehr Informationen finden Sie auf der Website der Städtischen Pflichtschulen.

VS11 Logo Header

Kneippgasse 32