Schuljahr 2016/17

Letzte Schulwoche - Informationen

wegraeumen

• In der letzten Schulwoche endet am Montag und Dienstag der Unterricht um 11:25.

• Am Mittwoch, dem 5. Juli 2017 verabschieden wir die 4. Klassen im Rahmen der "religiösen Übung". Unterrichtsende  um 10:30

• Donnerstag, 6. Juli 2017 Unterrichtsende um 10:30 Uhr.

• Freitag, 7. Juli 2017 - Zeugnisverteilung um 9 Uhr, danach werden die Schulkinder entlassen.

Rote Nasen - Sommerzirkus

Sommerzirkus

Tag der offenen Tür - Konzert der Jüngsten

MS TdoT

Zeckenimpfungen - Information

zeckenschutzimpfung schutzengelapotheke linzImpfungen, die sich ausTeilimpfungen zusammensetzen sollten, müssen ausschließlich beim Gesundheitsamt oder beim Hausarzt durchgeführt werden.

Wir bitten die Eltern aber auch Impfungen, die mit Kosten verbunden sind, am Gesundheitsamt durchführen zu lassen.

Wir machen wieder ausdrücklich auf die Zeckenimpfungen aufmerksam. Bitte informieren Sie sich und führen Sie die Impfungen beim Gesundheitsamt oder Arzt durch.

Kinder können an Wandertagen nur teilnehmen, wenn die Verantwortung für die Zeckenimpfung von den Eltern ernst genommen wird und ein verlässlicher Schutz des Kindes besteht. Seitens der Schule kann keine Kontrolle und keine Verantwortung übernommen werden.

Unsere neue Schulärztin

Wir haben ab sofort eine neue Schulärztin:

Clement

Dr.in CLEMENT Karin Maria

Tel: 537-4879

• Der schulärztliche Dienst ist eine Einrichtung in der Abteilung Gesundheit beim Magistrat der Landeshauptstadt Klagenfurt am Wörthersee und für die städtischen Pflichtschulen vorwiegend in folgenden Bereichen zuständig:
  • Feststellung der Schulreife bzw. Nichtschulreife im Rahmen der Schuleinschreibung
  • Erstellen ärztlicher Gutachten in Bezug auf Feststellung eines sonderpädagogischen Förderbedarfs in Zusammenhang mit dem Sonderpädagogischen Zentrum
  • Regelmäßige Untersuchungen aller PflichtschülerInnen der 1. und 4. Klassen der Volksschulen und Neuen Mittelschulen sowie aller SchülerInnen der Allgemeinen Sonderschulen in Waidmannsdorf
  • Anlaufstelle für Eltern von SchülerInnen mit gesundheitlichen Problemen wie (z.B. Ernährungsberatung)

Folder