Schuljahr 2020/21

Schulstart mit Maskenpflicht! Mitteilung der Bildungsdirektion

MNSMNS-Pflicht zum Schulstart auch bei Ampelstatus „Grün“

auf­grund ak­tu­el­ler Ent­wick­lun­gen in Zu­sam­men­hang mit CO­VID-19 wurde auf Bun­des­ebe­ne eine kurz­fris­ti­ge Än­de­rung hin­sicht­lich der Mas­ken­plicht an Schu­len an­ge­kün­digt:

Zu­sätz­lich zu den in der Co­ro­na-Am­pel für Schu­len de­fi­nier­ten Maß­nah­men gilt ab Mon­tag, den 14.09.2020, für alle Per­so­nen im Schul­ge­bäu­de au­ßer­halb der Klas­sen- und Grup­pen­räu­me das ver­pflich­ten­de Tra­gen eines Mund-Nasen-Schutzes (Maske). Dies gilt im ge­sam­ten In­nen­be­reich. Diese Maß­nah­me un­ter­stützt die Ein­däm­mung der Aus­brei­tung von CO­VID-19 und trägt zur all­ge­mei­nen Prä­ven­ti­on bei.

Weitere Informationen für Eltern gibt es auf der Homepage der Bildungsdirektion Kärnten!