Tag der offenen Türe in der PTS

Am Tag der offenen Tür an der Polytechnischen Schule (PTS) in Klagenfurt erwartet unsere Kinder ein unvergessliches Erlebnis. Die Veranstaltung bietet eine großartige Gelegenheit, die Schule kennenzulernen, sich mit Lehrern und Mitschülern auszutauschen und einen Einblick in die vielfältigen Bildungsangebote zu erhalten.

Die PTS Klagenfurt veranstaltet regelmäßig solche Tage, an denen Eltern und Schüler die Möglichkeit haben, die Räumlichkeiten zu erkunden, sich über die Lehrpläne und beruflichen Perspektiven zu informieren und praktische Einblicke in verschiedene Fachbereiche zu gewinnen. Von technischen Fächern bis hin zu kreativen Workshops – der Tag der offenen Tür bietet eine breite Palette an Aktivitäten, die unsere Kinder inspirieren und motivieren können.

Die Schülerinnen und Schüler können an interaktiven Präsentationen teilnehmen, Experimente durchführen, ihre handwerklichen Fähigkeiten testen und sich über die vielfältigen Berufsmöglichkeiten informieren. Es ist eine Gelegenheit, die Atmosphäre der Schule hautnah zu erleben und herauszufinden, ob die PTS Klagenfurt der richtige Ort für ihre zukünftige Bildung ist. Eltern sind ebenfalls herzlich eingeladen, sich über die schulischen Angebote zu informieren und Fragen zu stellen. Der Tag der offenen Tür ist eine wertvolle Gelegenheit, um die Weichen für die berufliche Zukunft unserer Kinder zu stellen und sie auf ihrem Bildungsweg zu unterstützen.

Insgesamt ist der Tag der offenen Tür an der PTS Klagenfurt ein Ereignis, das sowohl für unsere Kinder als auch für ihre Eltern eine Bereicherung darstellt. Es ermöglicht einen Einblick in die Welt der beruflichen Bildung und fördert die Neugierde und Begeisterung unserer jungen Menschen.

pts-tdot-01
pts-tdot-02