Schuljahr 2023/24

Die Kunst der Wiederverwertung

Ein beeindruckendes Projekt der Ganztagsschule (GTS) der Volksschule 11 beschäftigte sich mit dem Thema „Die Kunst der Wiederverwertung“. In diesem spannenden Projekt lernten die Schülerinnen und Schüler, wie man aus alten und scheinbar nutzlosen Materialien kreative und künstlerische Werke gestalten kann. Mit großer Begeisterung und viel Kreativität setzten die jungen Künstlerinnen und Künstler der VS 11 ihre Ideen um und verwandelten Abfallmaterialien in beeindruckende Kunstwerke.

Die Ergebnisse dieses Projekts wurden in einer Ausstellung in der Gewölbegalerie in Klagenfurt präsentiert. Die Ausstellung bot eine vielfältige Sammlung von Kunstwerken, die eindrucksvoll zeigten, wie aus Altmaterialien neue, faszinierende Kreationen entstehen können. Die Werke der Schülerinnen und Schüler zogen viele Besucher an und stießen auf große Bewunderung. Das Projekt verdeutlichte nicht nur die Bedeutung von Recycling und Umweltschutz, sondern förderte auch das künstlerische Talent und die Kreativität der Kinder. Die Ausstellung war ein großer Erfolg und zeigte, wie engagiert und innovativ die jungen Künstlerinnen und Künstler der Volksschule 11 sind.

Die Kunst der Wiederverwertung-2024