Löwalan

Die dritten Klassen der Volksschule 11 nahmen mit großer Begeisterung an der „Löwalan“ Stadtführung teil. Diese besondere Stadtführung bot den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, ihre Heimatstadt auf eine spannende und lehrreiche Weise zu erkunden. Unter der fachkundigen Leitung eines erfahrenen Stadtführers erfuhren die Kinder viele interessante Fakten und Geschichten über die Geschichte und Kultur von Klagenfurt.

Während der Führung besuchten die Schülerinnen und Schüler verschiedene bedeutende Sehenswürdigkeiten und historische Orte der Stadt. Der Stadtführer erzählte lebhaft von den Ereignissen, die sich an diesen Orten zugetragen hatten, und brachte den Kindern die Geschichte auf unterhaltsame Weise näher. Die Schülerinnen und Schüler waren fasziniert von den Erzählungen und stellten viele Fragen, um mehr über ihre Stadt zu erfahren.

Die „Löwalan“ Stadtführung war für die Kinder nicht nur lehrreich, sondern auch sehr unterhaltsam. Sie hatten viel Spaß dabei, neue Ecken ihrer Stadt zu entdecken und mehr über ihre Heimat zu lernen. Die Begeisterung der Schülerinnen und Schüler war deutlich zu spüren, und sie kehrten mit vielen neuen Eindrücken und einem größeren Verständnis für die Geschichte Klagenfurts in die Schule zurück. Diese Stadtführung war eine wertvolle Ergänzung zum Unterricht und ein unvergessliches Erlebnis für die dritten Klassen der Volksschule 11.

Loewalan-2024